14 Ergebnisse.

Aufzeichnungen V, 2015-2019
Die Jahre 2015 - 2019 sind geprägt durch den Brexit und die Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten Americas. Beides hat den 'Westen', wie wir ihn seit dem Zweiten Weltkrieg kannten, nachhaltig verändert. Die Aufzeichnungen V spiegeln die Sorge des Autors wieder, wie stark sich diese Veränderung auf unser Demokratie-Verständnis und vor allem die Zukunft Europas auswirken. Damit ...

32,50 CHF

Aufzeichnungen VI, 2020-2023
Wir wissen, dass wir ein Problem in der Zukunft haben, deshalb klammern wir uns an die Gegenwart, wie ein Ertrinkender, der das Wasser nicht erkennen kann. Alles um uns herum besteht aus Erzählungen, die nicht zu Ende geführt werden können, weil sich die zugrunde liegende Geschichte schneller verändert als wir denken können. Da sind Technologien, die immer schneller, immer komplexer ...

48,90 CHF

Aufzeichnungen III, 1994 - 2001
Ein langer Kommentar zu den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts, während der der Autor hektisch die Welt bereiste, und dabei Gefahr lief sich selbst zu verlieren. Er war Teil der sich beschleunigenden Globalisierung, und wurde zum Beobachter, wie sich Amerika von sich selbst entfremdete, und den Grundstock legte für die populistischen Exzesse zwanzig Jahre später. Wie sich China aufmachte zu ...

28,50 CHF

Aufzeichnungen IV, 2002 - 2014
In den Aufzeichnungen IV verändert sich die Welt. Das Amerikanische Zeitalter scheint vorbei und geht über in eine multipolare Welt. Für uns als Familie, sind die privaten Veränderungen dramatisch. In 2014 annektiert Russland klammheimlich die Krim. Der Westen sieht der territorialen Ausdehnung des neuen Zarenreichs, die bereits in Tschetschenien, Armenien und Georgien begonnen hatte, klammheimlich zu. Weil Europa uneins, Amerika ...

29,90 CHF

Aufzeichnungen II, 1980 - 1993
In den achtziger Jahren des letzten Jahrhundert wurden eine Reihe von Weichen gestellt, deren Ergebnis die Menschheit noch heute beschäftigt und verunsichert. In den USA, in Europa, vor allem aber in China. In den USA kam Ronald Reagan an die Macht und gab seinem Land neues Selbstbewusstsein, das durch die Geiselnahme der US-Botschaftsangehörigen in Teheran empfindlich gelitten hatte. Europa brach ...

28,50 CHF

Grenzgänger
Ein Mann und seine Geliebte sind auf dem Weg durch Nordafrika. Er, auf der Suche nach seiner Vergangenheit als junger Mann, sie getragen vom Wunsch, die Wüste kennenzulernen, in der ihr Vater umkam. In Fez stirbt der Mann an einem geplatzten Aneurysma, doch zuvor will er noch, dass seine Frau aus Deutschland einfliegt, um die letzten Angelegenheiten zu regeln. Er ...

18,90 CHF

Aufzeichnungen
Ich gehöre einer Generation an, die in gewisser Weise singulär in der Geschichte ist. Menschen vor mir haben große Umbrüche erlebt, ich aber sah und erlebte, wie die Felder mit Sensen per Hand gemäht wurden, wie Heuwagen, von Pferden gezogen in die Scheune eingefahren wurden. ... Ich sah den Übergang in die industrielle Landwirtschaft auf riesigen Feldern imn amerikanischen Westen..", ...

28,50 CHF

Das Verhängnis
An einem strahlenden Frühlingstag, inmitten blühender Obstbäume, heiratet Sibylle Kolb Karl Wegener. Sie, eine erfolgreiche Journalistin, er ein bekannter Chirurg, Erfinder und Unternehmer am Ende seiner Karriere. Nach einer Zeit überschäumender Freude ziehen Gewitterwolken auf.Sibylle war achtzehn, als sie ihren Sohn Stefan sofort nach dessen Geburt zur Adoption freigab. Der Vater des Kindes, ein Draufgänger und Rennfahrer, verunglückte tödlich. Die ...

14,90 CHF

Suchende
Drei Menschen, zwei Männer und eine Frau, ihre Kindheit ist geprägt von der Nachkriegszeit in Deutschland. Getrieben von den rapiden Veränderungen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts suchen sie ihren Platz in der Welt. In den sechziger Jahren kreuzen sich ihre Wege, bis jeder allein loszieht, auf der Suche nach Erfolg, Anerkennung und Geborgenheit. Dabei entsteht das Porträt einer ...

16,50 CHF

Suchende
Drei Menschen, zwei Männer und eine Frau, ihre Kindheit ist geprägt von der Nachkriegszeit in Deutschland. Getrieben von den rapiden Veränderungen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, suchen sie ihren Platz in der Welt. In den Sechzigerjahren kreuzen sich ihre Wege, bis jeder allein loszieht auf der Suche nach Erfolg, Anerkennung und Geborgenheit. Dabei entsteht das Porträt einer globalen ...

17,50 CHF

Das Kuvert
Martin Salger hat versucht sich umzubringen. Sein Finanzimperium, das er im Biafra-Krieg mit Waffengeschäften aufbaute und im Kalten Krieg vergrößerte, stand kurz vor dem Kollaps. Freunde, die er jetzt am meisten bräuchte, gibt es nicht in seinem Leben. Es gab immer nur Interessen. Der einzige Freund, den er zu haben glaubte, wurde Opfer einer Intrige. Lucy Fiawo, die Tochter des ...

17,50 CHF

Dunkle Wahrheiten
Martin Salger ist durch den Biafra-Krieg in Nigeria reich geworden. Sein afrikanischer Freund unterstützt ihn bei seinen Waffengeschäften und kommt dabei ums Leben. Jahre später versucht Lucy Fiawo, die Tochter des Freundes, herauszufinden, was tatsächlich passiert ist. Sie vermutet, dass ihr Vater ermordet wurde und hat Salger in Verdacht. Der ist inzwischen in Europa zum geachteten Investor aufgestiegen, doch seinen ...

20,50 CHF

Tod am Sambesi
Eine dichte Wolke aus feinsten Wassertropfen hängt über den Viktoriafällen, die die Ureinwohner den donnernden Rauch nennen. Am Unterlauf des Sambesi liegt der zerschmetterte Leichnam eines weißen Mannes zwischen den Felsen. Seine erstarrten Gesichtszüge zeigen die Andeutung eines Lächelns ... Lange Jahre haben sich die drei nicht mehr gesehen. Nun wollen der alternde Schriftsteller Jak und die erfolgreiche Anwältin Marja ...

20,90 CHF

Die im Schatten sieht man nicht
Eine Bar in Lagos Nigeria. Die Journalistin Christina Araba verliebt sich in einen Schweizer Spion. Sie will, dass er ihr hilft, den Mörder ihres Vaters zu finden. Jahre zuvor ist Thomas Sutter als Waffenhändler im Biafrakrieg reich geworden. Kofi Araba, Christinas Vater, Freund und Partner Sutters, scheitert an der Unvereinbarkeit seiner moralischen Grundsätze mit den brutalen Regeln des Waffenhandels. Kofi ...

26,90 CHF